Einrichtung

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Einrichtung

Nachfolgend wird beschrieben, wie die Einrichtung eines Afterbuy-Marketplaces im Shopmanager der BüroWARE erfolgt.

 

 

So richten Sie einen Afterbuy-Marketplace mit dem Shopmanager-Einrichtungsassistenten ein:

 

1. Klicken Sie mit der Maus im Hauptmenü auf  "Warenwirtschaft > Extras > Shopmanager"
oder
öffnen Sie den Shopmanager mit einem Klick auf die Verknüpfung im Arbeitsplatz.
 

 
Das Programm öffnet den Shopmanager.

2. Drücken Sie im Shopmanager [F3] oder klicken Sie im Menü auf "Allgemein > Neuer Marketplace".
 

 
Der Marketplace-Einrichtungsassistent wird geöffnet, der Sie durch die einzelnen Installationsschritte geleitet.
 

 

 

3. Klicken Sie auf <Nächster Schritt> und füllen Sie in der Dialogmaske "Marketplace-Art" des Einrichtungsassistenten folgende Felder:

 

 

MARKETPLACE ART

Wählen Sie hier zunächst die entsprechende Marketplace Art aus: "00 Afterbuy".

 

MARKETPLACE BEZEICHNUNG

Tragen Sie hier eine Marketplace Bezeichnung für Ihren Shop ein (z.B. "Mein Afterbuy"). Die Bezeichnung kann 60 Zeichen umfassen.

 

HOMEPAGE/SHOP-DOMAIN

Tragen Sie hier die URL ein, unter welcher der Shop für Ihre Kunden zu erreichen ist.

 

4. Klicken Sie anschließend auf <Weiter> und tragen Sie in die nachfolgende Maske BENUTZERNAME und PASSWORT zum Shop ein.

 

 

5. Klicken Sie anschließend auf <Nächster Schritt>.
Es folgt nun eine Abfrage, ob bei der Einrichtung des Marketplaces Artikeldaten aus dem Shop heruntergeladen werden sollen:

 

 

Wählen Sie eine der folgenden Optionen durch Aktivieren des entsprechenden Radio-Buttons:

 

Ja - Daten aus dem Shop herunterladen

Alle Informationen werden aus dem Afterbuy-Shop abgerufen (Artikel, Textbausteintypen, Bildbausteintypen, Subchannels, Warengruppen, Attribute).

 

Wichtig:

Übernahme Artikeldaten

Die Übertragung von Artikeldaten aus dem Shop ist zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr möglich!

 

Nachträglich angelegte Daten (z.B. Artikel) im Shop werden bei einer Übertragung der Belege nicht berücksichtigt.

 

Nein - keine Artikeldaten aus dem Shop herunterladen

Bei Auswahl dieser Option wird nur der Marketplace angelegt, es erfolgt dabei kein Download der Artikeldaten.

 

Im Feld KATALOG können Sie mit der Funktionstaste [F5] aus der Auswahltabelle einen bereits vorhandenen Katalog auswählen.

Optional kann auch in der Auswahltabelle (über das Feld KATALOG) ein neuer Katalog angelegt werden.

 

6. Klicken Sie anschließend auf <Weiter>.
Es wird nun eine Übersicht mit den getroffenen Einstellungen angezeigt:

 

 

7. Überprüfen Sie die Einstellungen. Bei Bedarf können Sie die <Zurück>-Funktion der Menüleiste nutzen, um die eingegebenen Daten nochmals zu bearbeiten.
Über den Menüpunkt "Extras" können Sie die Feldzuweisungstabellen einsehen und bei Bedarf anpassen.
Klicken Sie anschließend auf <Anlegen>.
Der Marketplace wird nun mit den hier getroffenen Einstellungen angelegt.
Wenn Sie im Dialogfenster "Datenübernahme" die Option "Artikel herunterladen" aktiviert haben, wird anschließend der Dialog für die Artikelübernahme aus dem Shop gestartet.
Afterbuy - Artikel herunterladen