Tabellensuchfunktionen

Navigation:  Erste Schritte > Arbeiten mit BüroWARE > Tabellen >

Tabellensuchfunktionen

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

In den Tabellen stehen Ihnen verschiedene Suchfunktionen zur Verfügung. Allerdings kann dies, je nach Anzahl der Datensätze, einige Zeit in Anspruch nehmen.

 

Volltextsuche

 

Suche mit Suchleiste

Mit der Tastenkombination [STRG]+[S] aktivieren Sie den Filter oberhalb der Tabelle, wo Sie nun einen Suchbegriff eingeben können. Mit [RETURN] starten Sie die Suche und alle gefundenen Datensätze, welche den Suchbegriff enthalten, werden in der Tabelle angezeigt. Um wieder alle Datensätze in der Tabelle anzeigen zu lassen, leeren Sie den Filter und drücken Sie wiederum [RETURN].

 

Suche mit Suchdialog (Maske):

Wenn zweimal die Tastenkombination [STRG]+[S] gedrückt wird, öffnet sich der Suchdialog. Hier werden sämtliche Felder des Indexes aus den internen Texten gezeigt und markiert. Es wird dabei in allen über die internen Texten indizierten Felder gesucht, auch wenn sie kein Bestandteil der Auswahltabelle sind. Man kann hier durch Entmarkieren einzelner Felder diese von der Suche ausnehmen.