Tabelle in Zwischenablage stellen

Navigation:  Erste Schritte > Arbeiten mit BüroWARE > Tabellen > weitere Tabellenfunktionen >

Tabelle in Zwischenablage stellen

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Mit dieser Funktion können Sie den Tabelleninhalt kopieren und in ein externes Programm einfügen.

 

 

 So können Sie eine beliebige Tabelle in die Zwischenablage stellen:

 

1. Klicken Sie auf das Tabellen-Symbol in der rechten oberen Ecke der Tabelle.

 

 

2. Wählen Sie den Menüpunkt "Tabelle in Zwischenablage stellen".

oder

Drücken Sie [SHIFT]+[RETURN].

 

 

Hinweis

Es werden nur die Daten ab der aktuell markierten Zeile in die Zwischenablage gestellt.  Soll also die gesamte Tabelle in die Zwischenablage gestellt werden, muss sich der Cursor auf dem ersten Datensatz in der Tabelle befinden.

 

3. Öffnen Sie Ihr externes Programm und drücken Sie [STRG]+[V].

Der Tabelleninhalt wird nun in das jeweilige Programm (z.B. Microsoft Excel) eingefügt.