Abfrageergebnisse

<< Hier KLicken um eine Inhaltsübersicht anzuzeigen >>

Navigation:  Finanzbuchhaltung > Laufende Vorgänge > OP-Verwaltung > Debitorenkennzahlen/Rating > Debitorenrating einrichten > Die Karteikarte "Risikoprofile" > Risikoprofile bearbeiten >

Abfrageergebnisse

Die nachfolgenden Abbildungen zeigen die positive bzw. negative Ergebnisanzeige einer Abfrage.

Hier muss bspw. ein Kunde einen Scorewert von mindestens 5 haben, aber in jedem Fall von creditPass® dann die Autorisierung bekommen, wenn er auf Rechnung kaufen will.

 

Abfrage mit positivem Ergebnis

 

 

Im Bereich "Risikoeinschätzung" ist alles "im grünen Bereich", der Kunde wurde mit einem Score von 5 als "durchschnittlich" eingestuft.

Die gewünschte Zahlungsart "Rechnung" wurde von creditPass® autorisiert, ist also hier genehmigt.

 

 

Abfrage mit negativem Ergebnis

 

 

In diesem Beispiel ist die Zahlungsart "Auf Rechnung" nicht möglich, da der Mindestboniscore nicht ausreicht (erhöhtes Risiko).

Der Anwender muss im Feld ZAHLUNG eine andere - als sicher eingestufte - Zahlungsart wählen.

 

Tipp:

Adresse

Bei einer fehlerhaften Anschrift kann die von creditPass® korrigierte Anschrift in den Adressstamm übernommen werden.

 

Die Karteikarte "Details" zeigt die Details der Abfrage. Bei einer Firmenvollauskunft finden Sie hier die komplette Vollauskunft in Textform (rtf).