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Neue Gruppe erstellen

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Neue Gruppe erstellen

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Um eine neue Gruppe zu erstellen, wählen Sie zunächst den Arbeitsplatz, für den die Gruppe erstellt werden soll. Gehen Sie dann wie folgt vor:

 

 

So können Sie eine neue Gruppe erstellen:

 

1.Zeigen Sie mit der Maus auf die Arbeitsplatzleiste.

2. Öffnen Sie das Kontextmenü der rechten Maustaste und klicken Sie auf "Neue Gruppe erstellen".
 

 
BüroWARE öffnet den Dialog "Neue Gruppe erstellen".
 

 

GRUPPENBEZEICHNUNG

Tragen Sie hier die Bezeichnung der Gruppe ein. Die Bezeichnung sollte so gewählt werden, dass der Anwender leicht einen Zusammenhang zwischen der Gruppe und den darin befindlichen Verknüpfungen herstellen kann.

 

KLEINE / GROSSE SYMBOLE

Eingestellt wird die Darstellungsweise der Symbole, die für Verknüpfungen dieser Gruppe verwendet wird. Vorgeschlagen wird hier die Einstellung, die Sie für den Arbeitsplatz im  „Eigenschaften"-Dialog des Arbeitsplatzes gewählt haben.

 

3. Um die Gruppe zu aktivieren, klicken Sie mit der Maus auf die Gruppenüberschrift in der Arbeitsplatzleiste.

 

 


Die Menüleiste:


 

<Speichern und Schließen>

 

[F10] speichert die Eingaben und schließt den Dialog.