Terminkategorien

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Terminkategorien

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Um mit der Terminverwaltung effektiv arbeiten zu können, können Sie sogenannte Terminkategorien anlegen. Die Kategorien dienen der Terminplanung und ermöglichen die Unterteilung von Terminen in verschiedene Terminarten.

 

 

So rufen Sie die Terminkategorien auf:

 

1. Wählen Sie im Terminplaner den Menüeintrag "Extras > Terminkategorien".

Das Programm öffnet die vorgelagerte Auswahltabelle der Terminkategorien.

 

 

Die Spalten der Auswahltabelle:

 

NR

Hier sehen Sie den Nummernschlüssel der Terminkategorie. Er dient als Ordnungs- und Suchkriterium.

 

BEZEICHNUNG

Hier ersehen Sie die eigentliche Art des Termins, z.B. Besprechung, Außendienst usw.

 

 


Die Menüleiste:


 

<Allgemein>

 

Neue Terminkategorie

Mit [F3] können Sie eine neue Terminart anlegen.

 

Verlassen/Beenden

Mit [ESC] können Sie die Auswahltabelle der Terminkategorien verlassen.

 

<Bearbeiten>

 

Bearbeiten

Mit [RETURN] bearbeiten Sie einen bestehenden Datensatz, wenn Sie den Auswahlbalken auf die in Frage kommende Kategorie positionieren. [RETURN] auf einer freien Tabellenzeile bewirkt die Neuanlage einer Kategorie.

Die Karteikarte "Standard"

 

Löschen

Mit [F4] löschen Sie einen bestehenden Datensatz.