FAQ- Fragen und Antworten

<< Hier KLicken um eine Inhaltsübersicht anzuzeigen >>

Navigation:  BüroWARE Powerbridge > Powerbridge Exchange >

FAQ- Fragen und Antworten

Frage:

Wie kann man das BüroWARE Mailsystem, auf Exchange betrieben, debuggen?

 

Antwort:

Mit der Datei ExDebug.ini kann man zwischen 4 Debug-Levels wählen:

 

Stufe 1: Es werden nur die wichtigsten Aktionen und Fehler protokolliert

Stufe 2: Protokollierung wie bisher

Stufe 3: Zusätzlich wird die komplette Kommunikation protokolliert, d.h. alle Soap-Requests und deren Antworten

Stufe 4: Zusätzlich werden alle temporären Dateien (Mails/Termine/Kontakte) in ein definierbares Verzeichnis gesichert

 

Die Einstellung erfolgt in der Datei ExDebug.ini im Debug-Dateienverzeichnis (BWMail\Exchange\Debug).

 

Beispiel des Inhalts der Ini-Datei:

 

[Debug]

Level=4

FilePath=c:\ExchangeDebug

 

Wenn die Datei nicht vorhanden ist bzw. der entsprechende Eintrag nicht vorhanden ist, wird als Level die Stufe 2 verwendet (Protokollierung wie bisher), falls Level 4 aktiv ist und kein Dateipfad angegeben ist,

erfolgt die Ausgabe in das Verzeichnis BWMail\Exchange\Debug\TMPFILES.

 

 


Frage:

Warum wurden bei der Erstsynchronisation im Verzeichnisbaum keine öffentlichen Ordner angelegt?

 

Antwort:

Dazu müssen die Ordner zunächst über das Ordner-Tool manuell verbunden werden.

 

Auf BüroWARE-Seite müssen die unternehmensweiten Ordner manuell angelegt werden, danach erscheinen sie im BüroWARE-Baum des Ordnertool. Dann können Sie den Ordner links anklicken, im Exchange-Ordnerbaum den gewünschten öffentlichen Ordner auswählen und auf <Ordner verbinden> klicken.

 

 


Frage:

Kann die Erstsynchronisation nochmals durchgeführt werden?

 

Antwort:

Ja, dieser Vorgang kann jederzeit bei Bedarf durchgeführt werden. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

 

1. Öffnen Sie dazu den Bearbeitungsdialog des Exchange-Mailkontos und drücken Sie hier die Tastenkombination [STRG]+[B].

2. Aktivieren Sie alle Optionen im Bereich "Selektion der zu löschenden Datenbereiche".

3. Klicken Sie auf <Vorgang starten>.

 

 


Frage:

Wie kann ich feststellen, dass die Exchange-Verbindung korrekt ist?

 

Antwort:

Es gibt einen einfachen Weg zu testen, ob die Verbindung OK ist:

Öffnen Sie die Exchange Adresse (zB. https://my_exchangesrv.de/ews/exchange.asmx ) mit dem Internet Explorer.

Hier sollte nun eine Authentifizierung Abfrage kommen. Wenn die Logindaten korrekt eingegeben werden, sollte ein XML kommen mit wsdl:definitions.

Fehler- oder Warnmeldung wegen Zertifikate o.ä. bedeutet, dass die Verbindung nicht OK ist.