Datenauskunft

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Datenauskunft

 

Gemäß der Festlegungen in der DSGVO können „Betroffene“ Auskunft zu den über sie gespeicherten Daten verlangen.

Dafür steht die Funktion „Datenauskunft“ zur Verfügung.

 

Da das Ersuchen nach Auskunft immer die Aktion eines Einzelnen darstellt, wurde von einer Möglichkeit für eine Gruppe von Adresssen/Ansprechpartnern  abgesehen.

Sie können statt dessen sofort nach Start die Adresse und ggf. zusätzlich den Ansprechpartner auswählen.

 

 

Mit der Taste [F9] bzw. Klick auf die Schaltfläche „Auswählen (F9) wird die Datenauskunft erstellt.

 

 

Über den Menüeintrag „Bereiche“ im Menü „Ansicht“ lassen sich einzelne Bereiche zu- oder abschalten.

 

 

Bei den Kontaktdaten wie z.B. Mails, Gespräche usw. werden nicht die Notiztexte sondern nur die Datumsangaben des Kontaktes ausgegeben.

Über das Menü „Allgemein ➜ Drucken“ kann die Datenauskunft an einen Drucker übergeben und beispielsweise mittels des PDF-Mailers in eine PDF-Datei gewandelt und versandt werden.