Ändern/Ergänzen

<< Hier KLicken um eine Inhaltsübersicht anzuzeigen >>

Navigation:  CRM/OfficePlaner > Stammdaten > Adressstamm > Selektionspool Adressstammdaten >

Ändern/Ergänzen

Mit dieser Funktion können Sie die Werte ausgewählter Felder für alle im Selektionspool befindlichen Adressen ändern.

 

 

So können Sie einen Feldinhalt/Wert ergänzen:

 

1. Klicken Sie im Selektionspool auf <Bearbeiten> und "Feldinhalt/Wert".
Der Dialog "Ändern/Ergänzen - Feldinhalt/Wert" wird geöffnet.
 

 

2. Durch Klick auf den Button <Feld auswählen> öffnet sich die Variablenauswahl.

3. Wählen Sie hier die Variable aus, deren Wert Sie verändern möchten und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit [RETURN].

4. Mit Klick auf den Button <Ändern in> können Sie festlegen, ob Sie den Variablen-/Feldwert ändern oder löschen möchten.

5. Haben Sie die Option "Ändern in" gewählt, müssen Sie im Eingabefeld rechts daneben noch den gewünschten Wert eingeben. [F5] öffnet hier ggf. entsprechende Auswahltabellen.

6. Durch einen Klick auf den <Plus>-Button rechts kann ein weiteres Vergleichskriterium hinzugefügt werden:
 

 

7. Durch einen Klick auf den Button <Vorschau erstellen> wird eine Vorschau der zu ändernden Daten erstellt.
 

 
Im Vorschaufenster werden jeweils die alten und neuen Werte eines Feldes nebeneinander dargestellt.
Die neuen Werte können hier noch einmal manuell geändert werden.
Auch ist es möglich, mit der Taste [F4] Datensätze ganz aus der Vorschau zu löschen.

7. Durch Klick auf <Änderung speichern/übernehmen> werden dann die Änderungen an den Echtdaten vorgenommen.