CRM/OfficePlaner > Stammdaten > Basisdaten > Textbausteine > Textbausteine erfassen/ändern

Textbausteine erfassen/ändern

Navigation:  CRM/OfficePlaner > Stammdaten > Basisdaten > Textbausteine >

Textbausteine erfassen/ändern

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

 

So legen Sie einen neuen Textbaustein an:

 

1. Drücken Sie in der vorgelagerten Auswahltabelle der Textbausteine die [F3]-Taste oder wählen Sie den Menüeintrag "Allgemein > Neu anlegen".

2. Geben Sie im Dialogfenster "Neuer Textbaustein" KATEGORIE, SPRACHCODE und BEZEICHNUNG des Textbausteins an.

3. Drücken Sie [F9], um den Textbaustein anzulegen.

4. Erfassen Sie den Text im Notizfeld des nachfolgenden Dialogs.

5. Klicken Sie mit der Maus auf den Quicktoolbutton <Speichern> oder drücken Sie die Funktionstaste [F10].

 

 

So ändern Sie einen bestehenden Textbaustein:

 

1. Wählen Sie den Textbaustein aus der Tabelle aus, der von Ihnen bearbeitet werden soll und drücken Sie die [RETURN]-Taste.

Der Dialog "Erfassen/Ändern Textbausteine" wird geöffnet.

2. Ändern Sie die Daten bzw. den Text und speichern Sie die Änderung mit der Funktionstaste [F10].

 

 

So löschen Sie einen Textbaustein:

 

1. Wählen Sie den Textbaustein in der Tabelle aus, der gelöscht werden soll und drücken Sie die Funktionstaste [F4]. Das Programm öffnet ein Hinweisfenster mit der Frage, ob der ausgewählte Textbaustein wirklich gelöscht werden soll.

2. Klicken Sie mit der Maus auf den Button <Ja>, um den Textbaustein zu löschen. Um den Löschvorgang abzubrechen, klicken Sie mit der Maus auf den Button <Nein>.