CRM/OfficePlaner > Mailsystem > Mail einrichten > E-Mail-Assistent - Extras > Serien-E-Mails > Serienmails erfassen

Serienmails erfassen

Navigation:  CRM/OfficePlaner > Mailsystem > Mail einrichten > E-Mail-Assistent - Extras > Serien-E-Mails >

Serienmails erfassen

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Die Erfassung einer Serien-E-Mail erfolgt genauso wie die einer einzelnen E-Mail. Neben den Format-, Text- und Versende-Funktionen steht zusätzlich die Selektions- und Variablenauswahl zur Verfügung.

 

 

So können Sie eine Serienmail erfassen:

 

1. Klicken Sie in der Menüleiste der Mailerfassung auf "Extras > Serien -E-Mail-Erfassung".
Das Programm öffnet den Dialog "Serien-E-Mail erfassen".
 

 

2. Erfassen Sie den gewünschten Text direkt im Textfeld bzw. drücken Sie an der gewünschten Position [F5], um einen bereits erstellten Textbaustein aus der Auswahltabelle in das Textfeld laden.

3. Um nun eine Variable in die Mail einzufügen, positionieren Sie den Cursor an der gewünschten Stelle und aktivieren Sie unterhalb des Texteingabefeldes die Karteikarten "Variablen Adressen", "Variablen Ansprechpartner" bzw. "Allgemeine Variablen".
Wählen Sie die benötigten Variablen jeweils mit [RETURN] oder einem Doppelklick aus.

4. Legen Sie nun die Mailempfänger durch Aktivierung der entsprechenden Karteikarte und Auswahl der dort angezeigten Adressen fest.